Mit dem Toyata-Landcruiser durch das Outback von Australien

20. Mai - 21. Juni 2009

Darwin - Perth

Unsere Route (8051 km) kann man hier in Google-Maps oder in Google-Earth nachverfolgen.

31 Tage Australien, 8051km, davon ca. 5000km Off-Road, liegen hinter uns. Der tropische Norden hinterließ mit hunderten von Mückenstichen eine lang währende, juckende Erinnerung. Seit der Durchquerung der Tanami-Wüste schaffen wir es auch, uns mit einem halben Liter Wasser von Kopf bis Fuß zu waschen. Das Rote Zentrum lehrte uns mit Nachttemperaturen von nur noch 0°C (kältester Winter seit den Wetteraufzeichnungen!) das Ankleiden unter der warmen Bettdecke. Der Ayers Rock, inzwischen nur noch bei schlechten Wetterbedingungen und an Aborigines-Feiertagen gesperrt, ist bestiegen. Viel Spaß und auch Nervenkitzel bereiteten uns die richtigen 4WD-Strecken. Aber am meisten beeindruckt hat uns wieder einmal die Weite der Wüste und vor allen Dingen die Durchquerung der roten Sanddünen mit dem goldgrün leuchtenden  Spinifexgras und den vereinzelt stehenden Wüsteneichen.

 Fotos: Klick aufs Bild = größere Darstellung, nochmals Klick = zurück

 

     

Unser Auto, Toyota Landcruiser 4,2l Diesel, 130PS

 

 

Aufbau des Dachzeltes

 

 

Yellow Waters - Sonnenaufgang

 

 

Yellow Waters Krokodil

 

 

Jim Jim Falls

 

 

Durack River

 

 

 

 

Ivanhoe Crossing, leider geschlossen, schade!

 

 

Unsere erste Flussdurchfahrt

 

 

Mitten im Pentecoste River

 

 

Road-Train im Pentecoste River

 

 

Sandpiste

 

 

Ein Boab Baum

 

 

Mertens Fall

 

 

Auf dem Weg zu den Mitchell-Falls

 

 

Mitchell Falls

 

 

Bush Camp

 

 

Windjana Gorge

 

 

Süßwasser-Krokodile - "Freshies"

 

 

Purnululu NP - Bungle Bungle

 

 

Wanderung in den Bungle Bungle

 

 

Unser Guide Roger mit Conny

 

 

Reifenwechsel, 2. Platten

 

 

Werkstatt in einer Aborigines-Siedlung

 

 

Aborigines-Kinder

 

 

Viehtrieb mit dem Heli und Verladung in den Road-Train

 

 

Palm Valley

 

 

Red Gums im Finke River NP

 

 

Finke River Road

 
 

Unsere Lieblingslandschaft

 

 

Rote Piste mit Wüsteneichen

 

 

Old Survey Line

 

 

Die Antenne war zu lang!

 

 

Der Uluru (Ayers-Rock) .....

 

 

... und in der Gegenrichtung der Kata Tjuta NP (Die Olgas)

 

 

Aufstieg auf den Uluru

 

 

Blick vom Uluru  zu den Olgas

 

 

Kata Tjuta - Olgas

 

 

Great Victoria Desert

 

 

Wilde Kamele und Kängurus auf der Piste

 

  Kalgoorlie - größte Goldmine der Welt

 

 

Wave Rock bei Hyden - Western Australia

 

 

Gute Nacht!

 

 

zum Seitenanfang